"Mädchen für alles" - das wäre der richtige Ausruck für ein Mehrzweckfahrzeug. Dem Namen entsprechend bietet das Fahrzeug mehrere Nutzungsmöglich- keiten. So kann es beispielsweise je nach Bedarf als Mannschaftsfahrzeug oder zum Materialtransport eingesetzt werden.

Funkrufname: Florian Kösching 11/1
Fahrgestell: Mercedes-Benz
Aufbau: Krümpelmann bzw. Eigen-Ausbau
Motorleistung: 90 PS
Sitzplätze: 1/7
Baujahr: 1987
Indienststellung: 1987

Beladung

Bei größeren Einsätzen kann "Florian Kösching 11/1" auch als Einsatzleitwagen verwendet werden. Hierfür stehen diverse Funkgeräte sowie ein ausklappbarer Arbeitstisch bereit.
Die weitere Beladung des Mehrzweck- fahrzeugs fällt - im Vergleich zu anderen Feuerwehrfahrzeugen - eher "spartanisch" aus.

So umfasst die Ausstattung "lediglich" einen Handfeuerlöscher, Feuerwehrleinen, ein kleines Stromaggregat mit der dazu- gehörigen Leitungstrommel, Utensilien für Absperrarbeiten sowie einen Scheinwerfer samt Stativ.
Zum Abstreuen von Ölspuren sind noch zwei Kanister mit Bindemittel vorhanden.