11.06.2015 - Im 5-Jahres-Turnus treffen sich alle Feuerwehrinteressierten auf der Interschutz. Diese ist nämlich die größte Feuerwehrmesse der Welt. Dieses Jahr fand sie auf dem Messegelände in Hannover statt. Zwei volle Tage besuchten zwölf Kameraden der Köschinger Wehr gemeinsam die Veranstaltung und schlängelten sich durch die Messehallen und das imposante Außengelände.

Gegen 5 Uhr morgens standen die Feuerwehrler schon an den Gleisen des Ingolstädter Hauptbahnhofs und warteten auf den ICE nach Hannover. Noch bevor der Zug einfuhr traf man die ersten Gleichgesinnten. Einige Kameraden der Feuerwehr Vohburg machten sich ebenfalls auf den Weg zur Messe. Pünktlich zum Messebeginn um 9 Uhr waren die Zwölf dann in der Eingangshalle der Messe angekommen. Jede Fahrzeugaufbaufirma und jeder Gerätehersteller der Rang und Namen hat, ist in diesen sechs Tagen mit einem Messestand vertreten.

An vielen dieser Stände machte die Mannschaft halt, um sich in fachlichen Gesprächen zu bestimmten Themen zu informieren.

Bildergalerie: