28.11.2015 - Am ersten Adventswochenende stellte die Feuerwehr Kösching am Vorplatz des Gerätehauses ihren Christbaum auf. Das alljährliche Spektakel wurde trotz des ungemütlichen Regenwetters gut besucht. Unter dem Beisein der Bevölkerung wurde der Baum aufgestellt und über den Korb der Drehleiter weihnachtlich geschmückt.

Der Ausschank von Kinderpunsch, Glühwein und dem nach einer Familienrezeptur eines Kameraden aufwendig "per Hand" eigens zubereitetem Feuerwehrpunsch lies das ungemütliche Wetter schon fast vergessen. Ebenso wurden Würstelsemmeln und Gulaschsuppe angeboten und auch sehr gut angenommen. Mit Einbruch der Dunkelheit ergab sich eine weihnachtlich-schöne Atmosphäre. Zwischen dem nun leuchtenden Christbaum, mehreren Feuerkörben und der indirekten Beleuchtung am Feuerwehrhaus hielt es sich sehr gut aus.

Das absolute "Highlight" für die Kinder war der Besuch des Heiligen St. Nikolaus. Doch nicht nur für die Buben und Mädchen war es eine wahre Schau. Nein, auch für den Nikolaus selbst, der gekleidet in neuem Gewand, mit Blaulicht und Martinshorn in einem der beiden Neufahrzeuge der Köschinger Wehr "anrücken durfte".
Die Kameraden der Feuerwehr Kösching freut sich ganz besonders darüber, dass die Veranstaltung wieder so gut angenommen wurde. Vielen Dank für Ihr Kommen!

Bildergalerie: