16.01.2016 - Auch beim diesjährigen Fußballturnier der Vereine - organisiert vom Stammtisch "Los Companos" - nahmen die Feuerwehrler teil und verteigten ihren vorletzten Platz. Seit drei Jahren beteiligen sich die Floriansnjünger mit einer Mannschaft beim Gauditurnier und sorgen gemeinsam mit ihren Fans auf den Rängen für eine super Stimmung.

Insgesamt elf Mannschaften kämpften in der Köschinger Dreifachturnhalle dieses Jahr um den Titel. In den 10-minütigen Spielen gaben je 4 Feldspieler und ein Torwart alles, um möglichst viele Tore zu sammeln. In den Gruppenspielen konnte sich die Feuerwehr auf den fünften von sechs Plätzen erspielen. Im letzten Spiel um den 9. Platz konnte man sich leider nicht mehr gegen den "Turnierersten 2015" behaupten.

Die Feuerwehr Kösching bedankt sich recht Herzlich beim Ausrichter für die Organisation des Gauditurniers und bei allen Teilnehmern für die faire Spielweise. Wir sehen uns nächstes Jahr ;)